x ausblenden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen >

Portraitfoto Timothy Birney

Timothy Birney

Dozentin für Conversational English und Katechetik

 

Timothy wuchs in den USA auf und lebte im Nordosten, was ihn gut auf zukünftige Dienste in Europa vorbereitet hat. Später studierte er an einer christlichen Universität in Florida, wo er einen Bachelor- und Master-Abschluss machte, bevor er 5 Jahre lang mit Studenten arbeitete. Dann unterrichtete er Bibel, Spanisch, Geschichte und Englisch in verschiedenen christlichen Gymnasien in Florida und Georgia. Gott berief ihn und seine örtliche Gemeinde sandte ihn 2013 als Missionar in die Niederlande. Drei Jahre lang war er in der Lage zu predigen, zu lehren und das Evangelium in verschiedenen Kontexten zu teilen, aber immer mit Liebe zu den Menschen, zu denen Gott ihn gesandt hatte.

Nach seinem Umzug nach Deutschland heiratete Timothy 2016 eine Deutschen und ließ sich in der Nähe von TSR nieder. Gott brachte ihn zurück (er hatte hier in English Camps gepredigt), um den Studierenden nicht nur als Lehrer, sondern vor allem in den Bereichen der biblischen Mentoring und Jüngerschaft zu dienen. 2018 schenkte Gott ihm eine Tochter.

Timothy liebt Menschen, Sprachen und Musik und genießt tiefe Gespräche und das Privileg, dem Herrn Jesus durch seinen Dienst im Neuen Leben und im Theologischen Seminar Rheinland zu verherrlichen.

Termine

Nachricht an Timothy Birney

Weitere Dozenten am Theologischen Seminar Rheinland