Steffen Schulte

Rektor und Dozent für Praktische Theologie (Gemeindelehre, Gemeindepädagogik, Gemeindebau, Homiletik und Katechetik)


Steffen Schulte ist gebürtiger Kanadier und lebte bereits an vielen Orten der Welt. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seit 2009 ist er Dozent am Theologischen Rheinland. 2015 wurde Steffen Schulte zum Rektor berufen. Er hat seine theologische Ausbildung in Bonn und Südafrika erhalten und erwarb einen M.A. mit Schwerpunkt Mission und Evangelisation am Regent College in Vancouver/Kanada. Steffen Schulte ist zurzeit Doktorand an der University of South Africa. Seine Forschungsarbeit beschäftigt sich mit dem Internet als Missionsfeld. Nach seinem Theologiestudium war er als Pastor in Ost-Kanada tätig und ist aktuell neben seiner Dozententätigkeit im pastoralen Dienst einer Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich Fahrrad, betreibt Fitnesstraining und geht mit seiner Familie gerne zelten.

Termine

Nachricht an Steffen Schulte