Klaus Riebesehl

 

Lehrer für Altes und Neues Testament (AT-Bibelkunde, Methoden des Bibelstudiums, AT-Auslegung, AT-Exegese, AT-Umwelt, NT-Exegese) sowie Homiletik (= Predigtlehre). Bibliothekar.

 

Klaus Riebesehl ist in der Lüneburger Heide geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet mit Heidrun und Vater von drei Kindern. Nach einer Bankausbildung machte er schließlich sein Hobby zum Beruf und studierte ab 1987 an der FTH in Gießen (damals FTA) Theologie. Die Verbindung von Theologie und Gemeindepraxis liegt ihm sehr am Herzen. Deshalb arbeitete er nach seinem Studium sechs Jahre als Jugendpastor im Gemeindedienst in Hessen. Seine Begeisterung fürs Lehren und für junge Leute konnte er anschließend von 1997 bis 2009 in seinem Dienst als Dozent am Esra-Seminar (ehem. Bibelseminar Wuppertal) verknüpfen. Seit 2009 lehrt er am TSR.

Klaus Riebesehl mag es, sich tief in Bücher zu vergraben. Weil Wissen aber immer vermittelt und angewandt werden will, liebt er den Klassenraum mehr als den Schreibtisch. Denn hier wird Theologie praktisch. Außerdem zählt das Predigen von Gottes Wort zu seinen großen Leidenschaften. Gerne tauscht er das Lehrerpult immer wieder gegen die Kanzel ein.

Termine

Nachricht an Klaus Riebesehl