Alexander Zöller, Dozent

Lehrer für Sportwissenschaft und Sporthomiletik

Alexander ist Diplom Sportwissenschaftler und studierte bis 2003 Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seit 2004 arbeitet er als Sportmissionar bei SRS. Dort verantwortet er seit 2006 den Bereich Kinder und Jugendsport. Seit 2010 unterrichtet er am TSR.

Seine Leidenschaft: Er möchte erreichen, dass Christen in ihrem alltäglichen Leben auch als Christen bekannt und dadurch relevant sind. Er möchte seine Leidenschaften für Sport und für Jesus miteinander verknüpfen und diese mit den Studierenden teilen. Er glaubt dass derjenige, der einem Sportler sportlich weiterhelfen kann auf kurz oder lang auch die Möglichkeit bekommt, mit ihm über den christlichen Glauben zu sprechen.

 

Nachricht an Alexander Zöller